Diakonie Lübbecke

Zentrum für Pflegeberatung im Kreis Minden-Lübbecke

Pflegeberatung Minden-Lübbecke

Menschen, die selbst oder durch einen Angehörigen von einer Pflegesituation betroffen sind, erfahren in den Zentren für Pflegeberatung umfassende Beratung. Verschiedene Möglichkeiten der Pflege und deren Finanzierung sind ebenso Beratungsinhalte wie Wohnformen im Alter oder Entlastungsangebote für Pflegende. Die Angebote der Zentren für Pflegeberatung sind entwickelt worden im Rahmen der „Arbeitsgemeinschaft Pflegeberatung“ im Kreis Minden-Lübbecke.  Die Beratung erfolgt kostenlos und unabhängig in den Zentren in Minden, Bad Oeynhausen und Espelkamp.

Die Diakonie Lübbecke beteiligt sich am Zentrum für Pflegeberatung in Espelkamp.

Die Sprechzeiten in den Zentren sind montags, mittwochs und freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr. Auf Wunsch ist es möglich, individuelle Beratungstermine, auch zu Hause, zu vereinbaren.

Das Zentrum für Pflegeberatung in Espelkamp befindet sich im Bürgerhaus, Wilhelm-Kern-Platz 14, und ist erreichbar unter der Rufnummer 0571 807 141 00, oder per Fax unter 0571 – 807 341 07, so wie per E-Mail: espelkamp@pflegeberatung-minden-luebbecke.de.

Gemeinsam unterhalten die Zentren für Pflegeberatung in Minden, Bad Oeynhausen und Espelkamp ein „Infotelefon Pflege“ unter der Rufnummer 0571 – 807-228 07. Es ist zu erreichen montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9.00 bis 15.00 Uhr, sowie donnerstags von 9.00 bis 18.00 Uhr.

Sprechen Sie mich gerne an!

Zentrum für Pflegeberatung im Kreis Minden Lübbecke