Herzlich Willkommen!

Das hauptsächliche Aufgabengebiet des Ev. Vereins für Betreuungen Lübbecke e.V. liegt in der hauptamtlichen Führung von rechtlichen Betreuungen mit 4 Betreuerinnen und Betreuern. Diese werden von einer Verwaltungskraft unterstützt.

Neben der Führung von hauptamtlichen Betreuungen durch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt in der Werbung, Gewinnung, Begleitung, Beratung und Weiterbildung von ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern.

Die lokale Zuständigkeit bezieht sich dabei nicht allein auf den Altkreis Lübbecke sondern umfasst das gesamte Kreisgebiet sowie vereinzelt auch Nachbarkommunen.

Der Ev. Verein für Betreuungen Lübbecke e.V. ist Mitglied im Diakonischen Werk im Kirchenkreis Lübbecke e.V. und in der Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsvereine im Kreis Minden-Lübbecke.

Der Verein arbeitet mit der Betreuungsstelle des Kreises u.a. in der Auswahl ehren- und hauptamtlicher Betreuerinnen und Betreuer zusammen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie unter www.betreuungsverein-luebbecke.de