Hier haben wir bisher Unterstützung leisten können:

Folgende Projekte haben wir bisher unterstützen können. Ein großer Dank geht dabei an alle Freunde und Förderer ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre:

2015

• 500,00 Euro gingen an das Ev. Alten und Pflegeheim Lübbecke. Mit dem Geld konnte den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Konzert des "Shantychor Dümmersee e.V." ermöglicht werden.
  • 500,00 Euro gingen an das Matthäus Seniorenzentrum und die benachbarte Tagespflege. Mit den Geld konnte eine Schifffahrt über die Weser ermöglicht werden.
  • 600,00 Euro gingen an die Begegnungsstätte "Die Brücke" zur Unterstützung des Abschlussgrillens der Veranstaltungsreihe "Urlaub von zu Hause".
  • 300,00 Euro gingen an den Ev. Verein für Betreuungen Lübbecke e.V. zur Unterstützung einer Feier anlässlich des 40jährigen Jubiläums des Vereins.
  • 300,00 Euro gingen an die Diakonische Behindertenhilfe Bergheimat e.V. Mit dem Geld konnte den Bewohnerinnen ein gewünschter Internetanschluss im Haus ermöglicht werden.

2016

• 450,00 Euro gingen an das Ev. Alten und Pflegeheim Lübbecke. Mit dem Geld konnte den Bewohnerinnen und Bewohnern erneut, wegen großer Nachfrage, ein Konzert des "Shantychor Dümmersee e.V." ermöglicht werden.
  • 450,00 Euro gingen an das Matthäus Seniorenzentrum  Mit den Geld konnte ein Auftritt der Gruppe »Asociación Tiempos Nuevos Teatro« (TNT) finanziert werden. Die Gruppe, die in ganz Deutschland unterwegs ist, hat ein 60-Minuten Spektakel erarbeitet, das mit Theater, Jonglagen, Diabolo, Stelzen und Vertikaltuch Akrobatik die Probleme der Jugend in El Salvador behandelt.
  • 500,00 Euro gingen an die Diakonische Behindertenhilfe Bergheimat e.V. Mit dem Geld kann für die Bewohnerinnen ein Hochbeet angelegt und bepflanzt werden.
  • 500,00 Euro gingen an das Haus der Begegnung "Die Brücke" zuur Anschaffung einer Baumbank.

2017

• 700,00 Euro gingen an das Mehrgenerationenhaus zur Anschaffung eines Kaffeevollautomaten für das Café.
  • 900,00 Euro gingen an das Ev. Alten- und Pflegeheim zur Anschaffung seniorengerechter Sofas. Sie ergänzen den modernen Umbau des Eingangsbereichs sowie von Teilen des Erdgeschosses.
  • 500,00 Euro gingen an die Diakonische Behindertenhilfe Bergheimat e.V. zur Anschaffung von Sportgeräten für die Bewohnerinnen. Sie ergänzen die tagesstrukturierenden Angebote der Einrichtung und halten fit.
  • 400,00 Euro gingen an das Haus der Begegnung "Die Brücke" zuur Einrichtung von Hochbeeten.
  • 400,00 Euro gingen an das Matthäus Seniorenzentrum. Mit dem Geld konnte den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Konzert des "Shantychor Dümmersee e.V." ermöglicht werden. Ein Pickertessen ergänzte einen tollen Nachmittag für die Bewohnerinnen und Bewohner.