Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu


Inhalt

Frontcooking rund um den beliebten Erdapfel...

Die Kartoffel ist als eines der beliebtesten Gemüse gerade in Deutschland ein oft gesehener und beliebter Gast auf den Tellern. Sie ist wandelbar und immer lecker. Im Ev. Alten- und Pflegeheim der Diakonie Lübbecke am Kirchplatz begegnete sie kürzlich als Reibekuchen in allen denkbaren Variationen. Entweder wie gewohnt mit Apfelmus, Rübenkraut und Butter oder im Schafskäse-Spinatmantel sowie mit Pilzen und Käse überbacken. Aber auch Krautsalat und Speck regten den Appetit an und sorgten für Genuss. Noch zahlreiche weitere Varianten, ob süß oder pikant konnten probiert werden.

Viele Gäste waren mit einer Menge Hunger im Gepäck auch von außerhalb dem frischen Duft und der Einladung der besonderen Art gefolgt und mischten sich unter die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses.
Dank der Kochkunst von Georg Bertelsmann und Lars Hartmann konnte der eine oder andere Tipp für die heimische Küche beim Frontcooking direkt abgeschaut werden, und der Pickert sorgte begleitet von allerlei Beilagen wie Spinat, Schafskäse oder Pilzen für volle Mägen und zufriedene Gesichter. Auch deftigere Varianten mit Schinkenspeck und vielem mehr wurde angeboten. So bleibt nicht nur die freudige Erinnerung an einen wahrlich gelungenen Nachmittag sondern auch die Vorfreude auf das kommende Osterbrunchen und weitere ähnliche Veranstaltungen. Gerne wieder mit einigen Gästen aus nah und fern. Wer auch zuhause mit wenig Aufwand lecker und abwechslungsreich essen möchte, dem sei das „Essen auf Rädern“ aus der hauseigenen Küche ans Herz gelegt.


Volles Haus und zufriedene Gesichter beim ersten Frontcooking rund um den Reibekuchen im Ev. Alten- und Pflegeheim.



Suchen und Finden


Wir suchen genau Sie!


Aktuelle Stellenangebote

    
Bild: I-vista / pixelio.de


Ferien für die Seele - Reisen 2019


Nachbarschaftshilfe


Sie möchten uns unterstützen?

Jetzt hier einfach über "Paypal"

                


oder hier per 


Danke sehr für Ihre Unterstützung unserer Arbeit!


Übernahme einer ehrenamtlichen Betreuung


Freunde und Förderer der Diakonie Lübbecke e.V.


Mach mit im Ehrenamt!