Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu


Inhalt

Weihnachtliche Atmosphäre im Matthäus Seniorenzentrum

Der Andachtsraum des Matthäus Seniorenzentrums der Diakonie Lübbecke war am vergangenen Donnerstag bis auf den letzten Platz gefüllt. Sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums als auch die Gäste der benachbarten Tagespflege konnten sich nach einer kurzweiligen Begrüßung auf bekannte und weniger bekannte Seemannslieder freuen. Vielstimmig wurde mitgesungen und auch Lieder zum Advent fehlten nicht. Eine schwungvoll vorgetragene Geschichte ergänzte den Gesang und sorgte für reichlich Gelächter unter den Anwesenden. Zum Abschluss stimmten dann alle mit einem lauten „Oh du Fröhliche“ mit in die Gesangskulisse ein und auch ein persönlicher Liedwunsch wurde gerne erfüllt und zusammen mit einem Bewohner gesungen. Diese Gesangeinlage und der gesamte Nachmittag haben dann mit einem kräftigen Applaus seinen Abschluss gefunden und werden noch lange in guter Erinnerung bleiben.


Die Mitglieder des Shanty Chors aus Ahlsen-Reineberg sorgten für einen schwungvollen Nachmittag.



Suchen und Finden


Aktuelle Stellenangebote

    
Bild: I-vista / pixelio.de


Ferien für die Seele - Reisen 2019


Nachbarschaftshilfe


Sie möchten uns unterstützen?

Jetzt hier einfach über "Paypal"

                


oder hier per 


Danke sehr für Ihre Unterstützung unserer Arbeit!


Übernahme einer ehrenamtlichen Betreuung


Freunde und Förderer der Diakonie Lübbecke e.V.


Mach mit im Ehrenamt!