Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu


Inhalt

Ein herzliches Dankeschön für ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliches Engagement ist auch für die Diakonie Lübbecke und alle dazugehörenden Einrichtungen von großem Wert. So werden unter anderem auch im Ev. Alten- und Pflegeheim am Kirchplatz, dem Matthäus Seniorenzentrum und der Tagespflege viele Angebote erst durch die Ideen und den Einsatz von Ehrenamtler möglich. Da gibt es Sinkreise, Gymnastikrunden und vieles mehr für jedes Interesse. „Die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler sind für uns eine wichtige Ergänzung zu den Angeboten des Begleitenden Dienstes und für uns unverzichtbar.“, sagt Heike Diekmeyer. Sie ist Einrichtungsleiterin des Matthäus Seniorenzentrums und der Tagespflege und teilt diese Meinung auch mit anderen Mitarbeitenden.

Es ist daher gute Tradittion ein Mal im Jahr etwas zurück zu geben und einen besonderen Ausflug für alle Beteiligten zu organisieren. Im vorletzten Jahr ging es für die Ehrenamtler der stationären Einrichtungen und der Tagespflege zum Beispiel ins Kunstmuseum „Marta“ nach Herford und zu anderen künstlerischen Stationen der Hansestadt und im letzten Jahr auf kulinarische Reise in die Rentei am Schloss Benkhausen.
Auch in diesem Jahr gab es im Restaurant „Dorfkrug Kaiser“ Leckeres als Dankeschön. Bei einem gemeinsamen Essen blieb viel Zeit für ausgiebige Unterhaltungen und einen gemeinsamen Austausch.

Wer etwas Zeit verschenken kann und mag und sich ehrenamtlich engagieren möchte, der ist herzlich willkommen und kann sich gerne direkt in den Einrichtungen nach den Möglichkeiten erkundigen, wobei eigene Ideen natürlich sehr willkommen sind. Heike Diekmeyer (Matthäus Seniorenzentrum und Tagespflege) erreicht man unter 05741/23699-459 und Birgit Rahe (Ev. Alten- und Pflegeheim am Kirchplatz) unter 05741/3183-459.


Heike Diekmeyer (Matthäus Seniorenzentrum und Tagespflege) und Birgit Rahe (Evangelisches Alten- und Pflegeheim am Kirchplatz umringt von vielen Ehrenamtlern, welche die Angebote in den Einrichtungen der Diakonie Lübbecke ergänzen und vielfältig machen.



Suchen und Finden


Aktuelle Stellenangebote

    
Bild: I-vista / pixelio.de


Nachbarschaftshilfe


Sie möchten uns unterstützen?

Jetzt hier einfach über "Paypal"

                


oder hier per 


Danke sehr für Ihre Unterstützung unserer Arbeit!


Ferien für die Seele - Reisen 2018


Übernahme einer ehrenamtlichen Betreuung


Freunde und Förderer der Diakonie Lübbecke e.V.


Mach mit im Ehrenamt!