Besuch von der Stadtschule

Einige Siebtklässler der Stadtschule Lübbecke haben kürzlich das Ev. Alten- und Pflegeheim der Diakonie Lübbecke besucht, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen abwechslungsreichen Vormittag zu verbringen.

Am Anfang stand eine gemeinsame Morgenandacht mit Pfarrer Jürgen Giszas, bei der die Jugendlichen die Bewohnerinnen und Bewohner von den Wohnbereichen abholten und sie in den Andachtsraum begleiteten. Danach ging es in kleinen Gruppen gemeinsam weiter. So stand gemeinsames Gedächtnistraining auf dem Programm und es ergab sich ein reger Austausch zwischen den Generationen. Wenig später stand dann für die Gäste eine Führung durch das gesamte Haus auf dem Programm.

Den Abschluss eines für bieide Seiten spannenden Vormittags bildetete ein gemeinsames Mittagessen. Bei diesem konnte dem Heimbeirat Fragen gestellt werden und es wurde ein Gegenbesuch vereinbart, bei dem es dann vielleicht auch möglich ist an einer Unterrichtsstunde teilzunehmen. Alle waren sich jedenfalls einig, dass man gegenseitig in Kontakt bleiben möchte.

Gemeinsamer Austausch zwischen Generationen: Schülerinnen und Schüler der Stadtschule Lübbecke beim gemeinsamen Mittagessen mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Ev. Alten- und Pflegeheims.