Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu

Sie befinden sich hier: / Leben im Alter / Tagespflege / Pressespiegel


Inhalt

Ein Maibaum zum elften Geburtstag der Tagespflege am Garnisonsring

In der Tagespflege der Diakonie Lübbecke am Garnisonsring gab es Anfang Mai gleich mehrere Gründe für eine kleine Feier bei bestem Wetter. Der Duft von frisch Gegrilltem lockte alle Gäste nach draußen und der Maibaum wurde gemeinsam aufgestellt und mit bunten Bändern geschmückt.

Ebenso wurde der elfte Geburtstag der Tagespflege gefeiert, denn die Einrichtung öffnete Anfang Mai 2007 erstmalig für zunächst zwei Gäste die Türen. Niemand wusste damals ganz genau wohin die Reise einmal gehen würde, denn die Inbetriebnahme einer neuen Einrichtung bedarf immer ein wenig Mut. Heute ist sich Pflegedienstleiterin Silvia Bösch mit ihrem gesamten Team einig, dass sich dieser Mut von damals gelohnt hat.

In den vergangenen Jahren wurde die Kapazität immer wieder bedarfs-gerecht erweitert und heute werden täglich bis zu 25 Gäste, die an einem oder bis zu fünf Mal wöchentlich die Tagespflege besuchen, betreut.  Ein strukturierter Tagesablauf, abwechslungsreiche Beschäftigungs-angebote, Spaziergänge und Ausflüge in die nähere Umgebung werden ergänzt um vielfältige besondere Veranstaltungen im Jahresverlauf. Auch für das leibliche Wohl ist mit täglich frischer Küche gesorgt und auch das gelegentliche, gemeinschaftliche Kochen und Backen, sowie Einbeziehung in hauswirtschaftliche Tätigkeiten kommt nicht zu kurz.

Bei Bedarf ist die Vermittlung von Terminen zur Physio- oder Ergotherapie sowie zur Fußpflege oder zum Friseur, außerhalb oder in den Räumlichkeiten der Tagespflege, selbstverständlich. Für die nächsten Jahre hat das Team noch einige Ideen und freut sich immer wieder über neue Gäste.


Bei bestem Wetter feierten die Gäste der Tagespflege am Garinsonsring den elften Geburtstag der Einrichtung und begrüßten mit einem bunt geschmückten Maibaum den Mai.



Suchen und Finden


Aktuelle Stellenangebote

    
Bild: I-vista / pixelio.de


Nachbarschaftshilfe


Sie möchten uns unterstützen?

Jetzt hier einfach über "Paypal"

                


oder hier per 


Danke sehr für Ihre Unterstützung unserer Arbeit!


Ferien für die Seele - Reisen 2018


Monatsprogramm der Begegnungsstätte "Die Brücke"

 

Kapitelstraße 9 in Lübbecke.
Telefon: 05741/230 356


Programm Mehrgenerationenhaus / Ehrenamtsbörse

   
Unsere regelmäßigen Angebote finden Sie hier 

_________________________

Hier geht es zur Ehrenamtsbörse


Übernahme einer ehrenamtlichen Betreuung


Freunde und Förderer der Diakonie Lübbecke e.V.


Mach mit im Ehrenamt!