Sie befinden sich hier: / Leben im Alter / Mehrgenerationenhaus / Pressespiegel

Veränderungen bei der Ehrenamtsbörse

Viele Menschen möchten sich gerne ehrenamtlich engagieren. Es gibt viele Möglichkeiten, aber nicht immer ist sofort klar was wirklich zu seinen eigenen Wünschen und Interessen passt. Hier kommt die Ehrenamtsbörse für Lübbecke und ihre Ortsteile ins Spiel. Sie ist ein Angebot des Mehrgenerationenhauses Lübbecke in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Lübbecke in Kooperation mit der Stadt Lübbecke.

Schon seit einigen Jahren kennen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Angebote von Einrichtungen in der Region, welche ehrenamtliche Unterstützung benötigen. Aufgabe ist dabei das reine Zusammenbringen von Angebot und Nachfrage. Vermittelt wird dabei aus Haftungsgründen auch nicht an Privatpersonen.

Seit diesem Jahr gibt es eine Änderung. Die regelmäßigen monatlichen Sprechstunden finden so nicht mehr statt. Nur noch nach vorheriger Anmeldung sind ab jetzt persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern der Ehrenamtsbörse möglich. Diese finden im Mehrgenerationenhaus Lübbecke am Garnisonsring 30 statt. Eine vorherige Anmeldung ist unter 0171/8352423 oder unter 05741/23620-10 möglich. Eine Terminanfrage kann gerne auch per E-Mail an „Ehrenamtsboerse.LK@t-online.de “ gesendet werden.