Ausbildung erfolgreich bestanden

Bei allen Aktivitäten des Matthäus Seniorenzentrums der Diakonie in Lübbecke, kommt die Zukunft nicht zu kurz. Regelmäßig werden Fachkräfte ausgebildet, um den eigenen Beitrag zur Senkung des Fachkräftemangels in der Pflege zu leisten. Den eigenen Auszubildenden werden nach der Ausbildung in der Regel Angebote zur Übernahme unterbreitet. Sie bereichern regelmäßig die bestehenden Teams.

Auch in diesem Jahr kommen mit Marlena Funk und Kira Groneberg zwei neue examinierte Altenpflegerinnen dazu. „Wir freuen uns sehr, dass beide Absolventinnen unser Angebot angenommen haben. Schon die Ausbildung war für beide Seiten eine tolle und spannende Zeit, die nun mit einem neuen Kapitel fortgesetzt wird“ sagt Pflegedienstleiterin Claudia Lücking. Gemeinsam mit Praxisanleiterin Kerstin Roloff gratuliert sie beiden stellvertretend für das gesamte Team zum Examen. Als Jahrgangsbeste bestand Kira Groneberg ihr Examen mit 1,0.

Marlena Funk (links) und Kira Groneberg (rechts) freuen sich zusammen mit ihrer Praxisanleiterin Kerstin Roloff (Mitte) über ihr bestandenes Examen und arbeiten weiterhin im Matthäus Seniorenzentrum am Garnisonsring.