Ein buntes Sommerfest

In der Diakonischen Behindertenhilfe Bergheimat war kürzlich eine Menge los, denn das jährliche Sommerfest stand auf dem Programm. Gut 80 Gäste besuchten die Einrichtung am Wiehengebirge vor wenigen Tagen, um das bunte Nachmittagsprogramm zu testen.

Neben leckerem selbstgebackenem Kuchen und einer Tombola mit hochwertigen Sachpreisen von Sponsoren aus der Region konnte man an einem Glücksrad nicht nur Kleinigkeiten gewinnen, sondern sein Glück etwas auf die Probe stellen. Von den Bewohnerinnen selbstgestaltete Taschen und vieles mehr warteten auf kaufinteressierte Besucherinnen und Besucher.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird in die Sanierung und Renovierung der Küche mit einfließen, welche im Alltag einen wichtigen Lebensmittelpunkt in der „Bergheimat“ darstellt.

Die Line Dancer vom Country Club Isenstedt sorgten für viel gute Laune mit Tanzeinlagen zu bekannten Musiktiteln. Auf Einladung des ehemaligen Geschäftsführers der Diakonischen Werkes Lübbecke, Manfred Brand, war die Gruppe Mutoto Chaud zu Gast. Die Gruppe ist Teil des Vereins Mutoto e.V. aus Münster. „Mutoto“ ist ein Wort der Bantusprache Kiswahili, welche in Kenia und Tansania gesprochen wird und bedeutet übersetzt „Kind“. Der Mutoto e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und fördert Straßenkinder und Jugendliche in der Millionenstadt Lubumbashi in der Region Katanga im Südosten der Demokratischen Republik Kongo. Die kongolesischen Akrobaten ließen die Anwesenden mit einer besonderen Mischung aus Musik, Tanz und Akrobatik in staunen. Mehr zum Verein und seiner Arbeit kann man unter „www.mutoto.de“ erfahren.

Am Ende eines bunten Nachmittages gab es frisch Gegrilltes und selbstgemachte Salate, sodass die Veranstaltung sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird

Die Gruppe „Mutoto Chaud“ begeisterte beim diesjährigen Sommerfest der Bergheimat mit einer beeindruckenden Show aus Musik und Akrobatik.

Adventssammlung der Diakonie 2017

Volksbank Lübbecker Land eG