„Lübbecke läuft“ ein voller Erfolg

Wenn draußen die Sonne scheint und viele Menschen zum Sportplatz an der Obernfelder Allee strömen, dann ist es wieder Zeit für die Veranstaltung „Lübbecke Läuft“ vom FC Lübbecke e.V.
Der 24h-Lauf erfreut sich großer Beliebtheit und in diesem Jahr waren auch Bewohnerinnen und Bewohner vom Ev. Alten- und Pflegeheim Lübbecke dabei. Unterstützt wurden sie von Mitarbeitenden der Einrichtung und schnell entstand ein besonderer Teamgeist, der auch durch einheitliche T-Shirts deutlich wurde.

Bei dieser besonderen Veranstaltung wird jedes Team pro Runde oder pauschal von einem Sponsor zugunsten des FC Lübbecke unterstützt. Das Ev. Alten- und Pflegeheim konnte einen heimischen Sponsor gewinnen.

Aus Freunde an der Veranstaltung und im gemeinsamen Erleben entwickelte sich schnell ein besonderer Sportsgeist möglichst viele Runden zu schaffen und jeder Teilnehmende unterstützte dieses Ziel nach seinen persönlichen Möglichkeiten. Entweder selbst laufend, mit dem Rollator oder Rollstuhl oder im Tandem im Rollstuhl geschoben. Die Bilanz konnte sich am Ende eines tollen und unvergesslichen Nachmittags auch sehen lassen. 110 Runden waren lauten Jubel und langanhaltenden Applaus der anwesenden Läufer wert.

Mit Teamgeist, Ausdauer und guter Laune kann die Mannschaft vom Ev. Alten- und Pflegeheim Lübbecke 110 Runden auf dem Rundenkonto bei „Lübbecke läuft“ verbuchen.