Leckere Pickert bei bestem Wetter

Gutes Wetter, Geselligkeit und leckeres Essen – all das sind gute Vorzeichen für eine schöne Veranstaltung im Garten des Matthäus Seniorenzentrums der Diakonie Lübbecke.

Kürzlich kamen deshalb einige Damen des Heimatvereins Gehlenbeck. Ausgerüstet mit einer sehr großen gusseisernen Pfanne verarbeiteten sie bei bestem Wetter frische Kartoffeln zu leckeren Pickert nach traditionellem Rezept

Dazu gab es frische kalte Getränke und neben den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung fanden auch die Gäste der gegenüberliegenden Tagespflege den Weg in den Garten, um einige der leckeren Pickert gemeinsam zu Essen. Ganz nebenbei blieb natürlich auch Zeit für die ein oder andere Unterhaltung und eine Menge Freude. Ein herzlicher Dank an die Gäste war dabei selbstverständlich und sicher auch der Entschluss, dass man so eine Veranstaltung sicher wiederholen muss. Möglich war dieser Nachmittag auch dank der finanziellen Unterstützung des Vereins „Freunde und Förderer der Diakonie Lübbecke e.V.“

Heike Diekmeyer (Einrichtungsleiterin des Matthäus Seniorenzentrums und der Tagespflege, erste von links) und Silvia Bösch (Pflegedienstleitung der Tagespflege, dritte von links hinten) begrüßen einige Damen des Heimatvereins Gehlenbeck im Garten des Matthäus Seniorenzentrums.

Leckere Pickert wurden direkt vor Ort frisch zubereitet.

Der Garten des Matthäus Seniorenzentrums ist bei bestem gut besucht.