Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu


Inhalt

Birgit Biesewinkel blickt auf 25 Dienstjahre zurück

Birgit Biesewinkel feiert ein besonderes Dienstjubiläum. Die examinierte Krankenschwester ist seit Anfang des Jahres 1992 in der Pflege für die Diakonie tätig. Damit kann sie in diesen Tagen auf 25 abwechslungsreiche Jahre zurückblicken.

Fast 24 Jahre davon hat Birgit Biesewinkel im Evangelischen Alten- und Pflegeheim am Kirchplatz gearbeitet. Zunächst war sie dafür im kirchlich- diakonischen Dienst bei der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Lübbecke angestellt und später dann bei der Gesellschaft „Die Diakonie Pflege- und Gesundheitsdienst gGmbH“. Am Tage kannte man sie im Ev. Alten- und Pflegeheim eher wenig, aber das hat einen guten Grund, denn sie arbeitete von Anfang an nur im Nachtdienst.

Im Oktober 2015 stand dann eine Veränderung bevor. Sie wechselte das Arbeitsfeld und widmete sich der Arbeit mit psychisch erkrankten und behinderten Frauen in der Diakonischen Behindertenhilfe Bergheimat. Dort hat sie sich schnell in ein neues Themenfeld eingearbeitet und freut sich auf viele weitere Jahre.

Im Kreise der Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen der Bergheimat ist auch noch eine kleine Feierstunde geplant.


arbeitet gerne bei der Diakonie und freut sich auf viele weitere Jahre: Birgit Biesewinkel



Suchen und Finden


Aktuelle Stellenangebote

    
Bild: I-vista / pixelio.de


Flüchtlingsarbeit im Ev. Kirchenkreis Lübbecke

Klicken Sie auf das Bild um zur Webseite zu gelangen.


Sie möchten uns unterstützen?

Jetzt hier einfach über "Paypal"

                


oder hier per 


Danke sehr für Ihre Unterstützung unserer Arbeit!


Ferien für die Seele - Reisen 2017


Programm Mehrgenerationenhaus / Ehrenamtsbörse

   
Unsere regelmäßigen Angebote finden Sie hier 

_________________________

Hier geht es zur Ehrenamtsbörse


Übernahme einer ehrenamtlichen Betreuung


Freunde und Förderer der Diakonie Lübbecke e.V.


Mach mit im Ehrenamt!