Sie befinden sich hier: / Die Diakonie / Pressespiegel

Versteigerung der Erntegaben in Nettelstedt

Zum Erntedank sorgten in der Kirchengemeinde Nettelstedt wieder einmal viele fleißige Hände und großzügige Geber für einen reich geschmückten Altarraum.

Nach einem im wahrsten Sinne des Wortes märchenhaften Tischleindeckdich-Gottesdienst kam beim anschließenden Kirchcafé mit Kartoffelsuppe und Kuchenbuffet auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Mittlerweile ist es schon eine gute Tradition, die Erntegaben zum Abschluss für einen guten Zweck zu versteigern. „Es ist uns wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und unsere Verantwortung als Mitmenschen wahrzunehmen. Danken und Denken gehören zusammen“, so das Presbyterium der Kirchengemeinde.

„Auktionator“ Nobert Gerling pries dazu in bewährter Weise und mit unnachahmlichem Humor die Erntegaben an und sorgte damit für fröhliche Stimmung.

Freuen darf sich auch DIE DIAKONIE e.V. – und zwar über einen Erlös von insgesamt 519,50€.

„Die Diakonie bietet in vielen Lebensbereichen professionelle Hilfe und Beratung an, so zum Beispiel in der Familienberatung, der Suchtberatung oder auch in der Beratung von jugendlichen oder erwachsenen Migranten. Dieses Angebot ist für die Menschen, die es in Anspruch nehmen, kostenfrei,“ informiert Diakonie-Vorstand Lutz Schäfer. „Um die entstehenden Kosten tragen zu können, sind wir auf Zuschüsse und Spenden angewiesen: Ein großes Dankeschön daher an die Menschen in Nettelstedt für ihren Erntedank-Erlös!“