Sie befinden sich hier: / Leben im Alter / Mehrgenerationenhaus / Pressespiegel

Ein Dankeschön für die Ehrenamtlichen

Um den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Mehrgenerationenhauses „Danke“ zu sagen, führte ein Ausflug in diesem Jahr ins Schloss Benkhausen. Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Rentei des Schlosses ging es in das dortige Automatenmuseum. In einer kurzweiligen Führung wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern allerhand Interessantes und Wissenswertes über die Geschichte von Verkaufs- Unterhaltungs- und Spielautomaten vermittelt. Einige Exponate durften dabei auch praktisch getestet werden.

Anke Elsing, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Anwesenden für ihren Einsatz zu bedanken. Ohne das große Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer sei ein Mehrgenerationenhaus und dessen vielfältige Angebote undenkbar. Einige Mitarbeiterinnen sind bereits seit fast zehn Jahren im Einsatz, andere verstärken wiederrum seit neustem das an diesem Tag nicht vollständige Team. Die Freiwilligen sind in der Kinder- und Hausaufgabenbetreuung tätig, bieten Sprachkurse, Musik- und Geschichtennachmittage an, machen Kreativangebote, bringen sich als Gastgeber bei Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus, kurz MGH, ein, übernehmen Fahrdienste und vieles mehr. Alle zusammen ermöglichen so eine breite Palette an Angeboten für jede Altersgruppe und jedes Interesse.