Gute Qualität im Ev. Alten- und Pflegeheim

Das Ev. Alten und Pflegeheim am Kirchplatz der Diakonie in Lübbecke bietet eine gute Pflege und Betreuung für Ihre Bewohnerinnen und Bewohner.

In diesen Tagen ist das auch gleich zwei Mal schriftlich bestätigt worden. Bei der Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes der gesetzlichen Krankenkassen, wurde eine 1,0 vergeben. Sowohl bei der Pflege, als auch bei der Betreuung demenzerkrankter Menschen und der Alltagsgestaltung leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter also sehr gute Arbeit.

Die Lebensqualität ist ebenfalls sehr hoch. Deshalb fiel auch die Prüfung zur Verleihung des „Grünen Hakens“ durch die Heimverzeichnis gGmbH wieder in allen Bereichen positiv aus.

Der „Grüne Haken“ ist ein freiwilliges Qualitätssiegel. Geprüft wird speziell die Lebensqualität älterer Menschen in einer stationären Einrichtung im Rahmen von 120 verschiedenen Kriterien. Die wichtigsten Themenfelder sind Selbstbestimmung, Teilhabe und Menschenwürde. Mindestens 80 Prozent der Kriterien müssen erfüllt sein, um den „Grünen Haken“ erneut für ein Jahr bzw. zwei Jahre zu erhalten.

Einrichtungsleiterin Birgit Rahe freute sich zusammen mit dem Heimbeirat über die tollen Ergebnisse und dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre täglich gute Arbeit.

Halten die Urkunden für gute Qualität in den Händen: Ingo Kohrs, Sonja Summa, Therese Kinz und Lothar Schmidt vom Heimbeirat (von links nach rechts) und im Hintergrund Einrichtungsleiterin Birgit Rahe.