Der Mai in der Begegnungsstätte „Die Brücke“

„Die Brücke“ ist ein offener Treffpunkt für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Derzeit nutzen monatlich ca. 800 Besucher, hauptsächlich Senioren, die Angebote in der Begegnungsstätte. Neben den wöchentlichen Veranstaltungen wie das „Turnen im Sitzen“ (jeden Montag und Mittwoch um 15 Uhr), der „Englischkurs“ am Mittwochmorgen um 10 Uhr oder der „Spielenachmittag“ (mittwochs ab 15 Uhr) laden die Mitarbeiter der Brücke zu folgenden Veranstaltungen im Mai ein:

Am Freitag den 04. Mai findet ein Spaziergang in und um Lübbecke statt. Er startet um 09:45 Uhr an der Brücke. Wer danach keine Lust zum Kochen hat, kann anschließend in der Brücke Seelachs mit Kapernsoße essen. Dafür bitte unbedingt bis zum 02.05. anmelden! Zusammen mit dem Lübbecker Pfarrer Eberhard Helling kann man ab 15.00 Uhr gemeinsam in lockerer Runde über „Gott und die Welt“ reden. Wer gerne Spargel isst, ist am 08. Mai herzlich bei uns willkommen. Für „Die Brücke kocht – Spargel“ melden Sie sich bitte bis zum 04. Mai an. Das Essen am
8. Mai findet um 12:15 Uhr statt. Helfende Hände sind ab 10 Uhr herzlich willkommen!

Das legendäre Schlemmerfrühstück findet diesen Monat am 17. Mai um 9:30 Uhr statt. Um lecker frühstücken und in netter Atmosphäre klönen zu können, bittet das Team der Brücke um Anmeldung bis zum 14. Mai. Am 24. Mai um 14 Uhr fahren wir zum Heimat-Tierpark Olderdissen. Da dieser Ausflug in den Pfingstferien stattfindet, haben auch Enkelkinder o.ä. eine gute Möglichkeit Sie zu begleiten.
Das KlönKaffee mit Bingo am 29. Mai um 15 Uhr bildet den Abschluss im Mai. Um in den Genuss von selbstgebackenen Kuchen zu kommen, melden Sie sich bitte bis zum 25. Mai an.

Neben diesen monatlichen regelmäßiger Aktionen, gibt es noch folgende Vorankündigungen:

Am 19. Juni findet unser zweites Abendbrotbuffet statt. Der erste gesellige Abend im März ist bei unseren Besuchern so gut angekommen, dass sie eine Fortsetzung gefordert haben. Wir freuen uns sehr!Für den Juli planen wir derzeit wieder eine geführte Radtour und einen Ausflug nach Bad Salzuflen. Fest steht schon, dass unser Grillfest am 20. Juni stattfindet.

Das Team der Brücke bittet für all diese Veranstaltungen zur Planung um rechtzeitige Anmeldung. Auch für weitere Informationen steht es unter 05741/230356 zur Verfügung.